Schule

Schule · 12. Juli 2018
Geschenkideen für die Schultüte
Ihr habt es anhand der letzten Beiträge schon gemerkt: bei uns dreht sich in den letzten Wochen alles rund um die Einschulung der Kleinen. Inzwischen habe ich nun alles zusammen, was in die Schultüte muss - lediglich ein paar kleine Süßigkeiten fehlen noch. Seid ihr noch auf der Suche nach einer Idee für die Schultüte oder einem kleine Geschenk für das zukünftige Schulkind? Dann schaut doch mal, was bei uns in die Schultüte kommt...
Schule · 05. Juli 2018
Die Serie "flowers & dots" aus dem Verlag moses.
Unsere Mädels lieben alles, was mit Schreibtisch zu tun hat: Stifte, Notizzettel, Notizbücher, Blöcke, Aufkleber... Im Rollenspiel schreiben Sie Listen, welches Kind anwesend ist und ein anderes Mal wird eine Zeitung gebastelt. Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass unsere Schubladen schon fast überfüllt sind mit all den Notizbücher und Blöcken. Und an Stiften und Aufklebern mangelt es uns definitiv auch nicht. Da hat sich in den letzten Jahren einiges angesammelt. Trotzdem...
Schule · 28. Juni 2018
Leselern-Reihe Bücherbär aus dem Arena-Verlag: "Rosa Rosenherz - Glückspost für die kleine Eule"
Leselernbücher sind das perfekte Geschenk für die zukunftigen Schulkinder zur Einschulung. Auch bei uns wird dieses Jahr ein solches Buch in die Schultüte unserer Erstklässlerin wandern. Grund genug für mich, euch heute mal wieder ein paar schöne Erstlesebücher aus dem Arena-Verlag vorzustellen.
Schule · 21. Juni 2018
Die Schutzengel-Wunscharmbänder der Glücksschmiedin
Was gibt es für ein Kind wichtigeres und schöneres, als zu wissen, dass da immer jemand an seiner/ihrer Seite ist. Nicht immer können wir Eltern bei unseren Kindern sein und ihnen einen aufmunternden Blick zu werfen oder ihre Hand fest drücken. Gerade zu Beginn der Schulzeit erleben unsere Kinder so viel Neues und bewältigen so viele Ängste. Schön, wenn sie auf ihrem Weg von einem Schutzengel begleitet werden.