Experimente

Experimente · 15. Mai 2018
Experiment: Blumen färben
Schon sehr kleine Kinder wissen: Ja, Blumen haben auch Durst. Und darum müssen sie regelmäßig gegossen werden.Vielleicht habt ihr mit euren Kindern sogar schon selbst Pflanzen oder Blumen gesäet und ihnen beim Wachsen zugeschaut. Aber: Wie trinken Pflanzen und Blumen eigentlich? Das könnt ihr euren Kindern mit einem ganz einfachen Experiment zeigen. Wir verraten euch, wie es geht.
Experimente · 08. Mai 2018
Experiment: Was ist Wasserdruck
Haben euch eure Kinder auch schon mal gefragt, warum es beim Tauchen so auf den Ohren drückt? Dann haben wir hier die Antwort für euch, denn im zweiten Teil unserer Serie "Experimente für und mit Kindern" zeigen wir euch, wir ihr euren Kindern ganz einfach den Wasserdruck erklären könnt.
Experimente · 01. Mai 2018
Experiment: Wie funktioniert eine Taucherglocke
Die Welt entdecken und erforschen, dass ist für Kinder das Größte. Meine Mädels lieben es, sich die Welt mit Hilfe von Experimenten zu erklären. Daher haben wir uns überlegt, dass meine erste Serie auf dem Blog "Experimente für und mit Kindern" sein wird. Ab sofort findet ihr hier jeden Dienstag ein kleines Exeriment, welches ihr mit wenig Aufwand ganz einfach zu Hause mit euren Kindern nachmachen könnt.