Rezepte · 17. Mai 2018
Rhabarber-Zimt-Crumble
Sommerzeit ist nicht nur Erdbeerzeit! Wir lieben im Sommer auch die saure Note des Rhabarbers. Sauer soll ja bekanntlich lustig machen... Wenn mal nicht viel Zeit für einen Rhabarberkuchen bleibt, dann ist der Rhabarber-Zimt-Crumble genau das richtige.
Experimente · 15. Mai 2018
Experiment: Blumen färben
Schon sehr kleine Kinder wissen: Ja, Blumen haben auch Durst. Und darum müssen sie regelmäßig gegossen werden.Vielleicht habt ihr mit euren Kindern sogar schon selbst Pflanzen oder Blumen gesäet und ihnen beim Wachsen zugeschaut. Aber: Wie trinken Pflanzen und Blumen eigentlich? Das könnt ihr euren Kindern mit einem ganz einfachen Experiment zeigen. Wir verraten euch, wie es geht.
Experimente · 08. Mai 2018
Experiment: Was ist Wasserdruck
Haben euch eure Kinder auch schon mal gefragt, warum es beim Tauchen so auf den Ohren drückt? Dann haben wir hier die Antwort für euch, denn im zweiten Teil unserer Serie "Experimente für und mit Kindern" zeigen wir euch, wir ihr euren Kindern ganz einfach den Wasserdruck erklären könnt.
Kreativ · 03. Mai 2018
Unser Teelicht aus Beton - zum Muttertag
Am 13. Mai ist Muttertag. Schon lange liebäugel ich damit Schalen aus Beton herzustellen. Für den Muttertag haben wir uns zunächst mal an Teelichter in Herzform gewagt und diese mit einem glänzenden Effekt versehen. Wir zeigen euch, wie ihr solche Teelichter aus Beton ganz einfach - leider nicht ganz so schnell - selber machen könnt.
Experimente · 01. Mai 2018
Experiment: Wie funktioniert eine Taucherglocke
Die Welt entdecken und erforschen, dass ist für Kinder das Größte. Meine Mädels lieben es, sich die Welt mit Hilfe von Experimenten zu erklären. Daher haben wir uns überlegt, dass meine erste Serie auf dem Blog "Experimente für und mit Kindern" sein wird. Ab sofort findet ihr hier jeden Dienstag ein kleines Exeriment, welches ihr mit wenig Aufwand ganz einfach zu Hause mit euren Kindern nachmachen könnt.
Medien · 26. April 2018
Buchtipp: Hörst du, wie die Bäume sprechen?
Im Wald gibt es Vieles zu entdecken und so manches Abenteuer zu bestehen. Aber habt ihr euch auch schon mal gefragt, ob Bäume sprechen können oder Pickel bekommen? Die Antworten auf solche Fragen, wie sie nur Kinder stellen können, gibt Peter Wohlleben in seinem ersten Kinderbuch "Hörst du, wie die Bäume sprechen?". Da wir von diesem Buch begeistert sind, möchten wir es euch gern näher vorstellen.
Unterwegs · 24. April 2018
Urlaub im Villages Nature Paris
Wir haben schon viele Urlaube in Center Parcs hier in Deutschland, aber auch in den Niederlanden oder in Belgien verbracht. Im letzten Jahr ist nahe Paris mit dem Villages Nature Paris ein ganz besonderer Park entstanden. Zusammen haben die Betreiber von Center Parcs und Disneyland Paris einen Park erschaffen, welcher moderne Architektur mit der Natur vereinen und seinen Gästen magische Momente schenken soll. Ob das gelungen ist? Schaut selbst...
Medien · 19. April 2018
Die Buchreihe "Club der Heldinnen"
Es gibt Bücher und Buchreihen, da kannst du es kaum erwarteten weiterzulesen und fieberst dem neuen Band schon sehnsüchtig entgegen. Eine solche Reihe sind die "Club der Heldinnen"-Bücher, die euch heute gern vorstellen möchte. Und am Ende könnt ihr sogar ein Exemplar des neuesten Bandes "Club der Heldinnen - Bärenalarm im Internat" gewinnen...
Rezepte · 17. April 2018
Rezept für leckere Schokokrossies
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber wir haben nach Ostern immer so viel Schokolade, dass wir sie gar nicht schaffen können. Irgendwann hat man dann ja auch gar keine Lust mehr auf den dritten oder vierten Osterhasen. Wenn dann aber noch ein paar Zutaten dazukommen, schmeckt die Schokolade gleich ganz anders. Wir haben daher heute für euch ein Rezept, wie ihr aus eurer Osterschokolade ganz neue Süßigkeit machen könnt.
Rezepte · 06. April 2018
Ein himmlischer Käsekuchen nach einem Rezept von Tilda Apfelkern
Langsam werde ich mutiger: Nachdem die ersten Backversuche ohne Backmischung gelungen sind, habe ich mich nun an meinen ersten "richtigen" Kuchen getraut - einen Käsekuchen. Ja, an der Optik muss ich noch ein wenig arbeiten, aber geschmacklich ist der Käsekuchen wirklich "himmlisch". Und ich bin erstaunt, wie einfach er doch geht.

Mehr anzeigen