· 

Auf dem Schreibtisch wird´s farbenfroh

Unsere Mädels lieben alles, was mit Schreibtisch zu tun hat: Stifte, Notizzettel, Notizbücher, Blöcke, Aufkleber... Im Rollenspiel schreiben Sie Listen, welches Kind anwesend ist und ein anderes Mal wird eine Zeitung gebastelt. Ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass unsere Schubladen schon fast überfüllt sind mit all den Notizbücher und Blöcken. Und an Stiften und Aufklebern mangelt es uns definitiv auch nicht. Da hat sich in den letzten Jahren einiges angesammelt. Trotzdem dürfen solche Dinge natürlich in der Schultüte nicht fehlen!

Die Serie "flowers & dots" aus dem Verlag moses.

WERBUNG / KOOPERATION - Dieser Beitrag ist Werbung, da uns die folgenden  vorgestellten Produkte kostenfrei vom moses.-Verlag zur Verfügung gestellt wurden: 1x Glasmagnete; 1x Sticky Notes, das Lesezeichen, die Deko-Sticker aus Stoff, das Notizbuch sowie die Büroklammerbox. Herzlichen Dank dafür. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf den Inhalt des Beitrages sowie die Bewertung der Produkte. Alle anderen vorgestellten Produkte sowie das jeweils zweite Exemplar haben wir selbst erworben.

Wir kannten von moses. bisher vorrangig die wunderschöne Krabbelkäfer-Kollektion, mit der schon die Kleinsten das Leben auf der Wiese, im Garten oder im Wald entdecken können. Mit einer Becherlupe bewaffnet geht es raus in die Natur. Die gesammelten Blumen und Blüten werden erst bestimmt und dann in der Blütenpresse für Herbarium vorbereitet. Im Garten werden Blumen gesäet und in den selbstbemalten Nistkasten ziehen schon bald die ersten Vögel ein. Und zwischendurch wird gespielt.

 

Dieser Kollektion sind unsere Mädels inzwischen bereits entwachsen. Aber moses. bietet so viel mehr und so habe ich beim Stöbern tolle Geschenkideen für die Schultüte oder als Mitbringsel zu Einschulung für euch entdeckt:


Blumiger Stempelspaß

Stempelbox "flowers & dots" aus dem Verlag moses.

Erst hatte ich ja überlegt, das Buchstabenstempel das perfekte Geschenk für die Schultüte wären. Aber warum muss es denn immer "pädagogisch" wertvoll sein? Mit den wunderschönen Blumenstempeln wird unsere kleine so manche Bastelei sicherlich ganz wundervoll verschönern können.

 

Ich werde die Stempelbox nicht als Ganzes in die Schultüte der Kleinen packen, sondern die einzelnen Stempel aufteilen, so dass auch die Große ein paar florale Stempel in ihrer Geschwistertüte finden wird.

 

Die Stempelbox enthält 8 Holzstempel sowie ein vierfarbiges Stempelkissen.

Stempelbox "flowers & dots" aus dem Verlag moses.

Farbenfrohe Lesezeichen fürs Lieblingsbuch

Das Lesezeichen "flowers & dots" aus dem Verlag moses.

Unsere Kleine würde sich am liebsten heute schon ihre ersten Leselernbücher kaufen (lassen). Beim letzten Besuch in der Buchhandlung konnte ich sie kaum noch zurückhalten. Natürlich gibt es zum Schulstart auch die ersten Leselernbücher. Und mit den bunten Lesezeichen von moses. macht das Lesen doch gleich noch mehr Spaß.

 

Ich habe mich für ein klassisches Lesezeichen entschieden. Dieses verfügt zusätzlich um ein Gummiband, welches um das Buch gespannt werden kann, so dass das Lesezeichen nicht verrutscht. Bei der Großen gab es zur Einschulung Magnetlesezeichen.

 

Schaut unbedingt mal selbst im Shop vorbei, da gibt es Lesezeichen für jeden Geschmack und jedes Alter - nicht nur für Kinder.

Das Lesezeichen "flowers & dots" aus dem Verlag moses.

Fröhliche Aufkleber aus Stoff

Deko-Sticker "flowers & dots" aus dem Verlag moses.

Wie ich oben schon schrieb, lieben unsere beiden Mädels Aufkleber. Selbst die Fußballaufkleber, die es passend zu WM überall gab und gibt, sind vor ihnen nicht sicher. Beide Mädels haben neben ihrem jeweils eigenen Aufkleberlager noch eine große Kiste voll mit Aufklebern in der Bastelecke.

 

Bei moses. bin ich auf ganz besondere Aufkleber gestoßen. Sie sind nämlich aus Stoff. Sie fühlen sich ganz traumhaft an und sorgen mit fröhlichen Farben garantiert für Freude.

 

Im Set enthalten sind 44 Sticker.

Deko-Sticker "flowers & dots" aus dem Verlag moses.

Bunte Sticky Notes für wichtige Notizen

Sticky Notes "flowers & dots" aus dem Verlag moses.

Im Lehrbuch Textstellen markieren, der Freundin eine kleine Notiz schreiben oder das Geschenk für die Oma verzieren... das alles geht perfekt mit den Sticky Notes von moses.. Und weil ich sie so schön finde, erhalten beide Mädels dieses  Sticky-Heft in ihre Schultüten.

 

Im Buch enthalten sind 12 verschiedeneHeftmarker mit je Design 20 Blatt.

Sticky Notes "flowers & dots" aus dem Verlag moses.

Erinnerungen festhalten mit Glasmagneten

Glasmagnete "flowers & dots" aus dem Verlag moses.

Das selbst gemalte Bild, die erste Klassenarbeit, das Foto mit der besten Freundin, die Eintrittskarte vom Lieblings-Kinofilm - das und noch viel mehr findet sich an den Pinnwänden unserer Mädels. Nun können Sie diese mit den traumhaft schönen Glasmagneten an ihre Pinnwand befestigen. Auch dieses wundervolle Set erhalten beide Mädels zur Einschulung der Kleinen.

 

Das Set enthält 6 Glasmagnete mit unterschiedlichen Motiven.

Glasmagnete "flowers & dots" aus dem Verlag moses.

Notizen auf einer Blumenwiese

Kugelschreiber "flowers & dots" aus dem Verlag moses.

Natürlich wird auch unsere Kleine zunächst mit dem Bleistift schreiben lernen und nicht mit dem Kugelschreiber. Und natürlich wird sie auch in Schulheften mit der altersgerechten Liniatur schreiben. Aber für daheim darf es gern ein Traum von einem Notizbuch mit einem passenden Kugelschreiber sein.

 

Ob als Tagebuch für schöne Erinnerungen und Erlebnisse oder zum Schreibenüben, es wird sich sicherlich eine Verwendung für das florale Notizbuch sowie den bunten Kugelschreiber finden. Auch der Kugelschreiber wird in beide Schultüten wandern.

 

Das Notizbuch der "flowers & dots"-Serie gibt es auch noch in der gepunkteten Variante. Und auch den Kugelschreiber gibt es in diversen Designs.

Notizbuch und Kugelschreiber "flowers & dots" aus dem Verlag moses.

Herzige Büroklammern sorgen für Halt

Büroklammerbox aus dem Verlag moses.

Bunte Büroklammern sind inzwischen keine Seltenheit mehr. In diesem Set befinden sich 10 wunderschön zu Herzen, Blumen oder Schmetterlingen geformte bunte Büroklammern. Sie werden sicherlich nicht nur irgendwelche Blättersammlungen zusammenhalten. Sie werden auf ganz besondere Gelegenheiten in ihrem praktischen und hübschen Döschen warten.

Büroklammerbox aus dem Verlag moses.

Gummitwist für Pausenspaß

Gummi-Twist-Set aus dem Verlag moses.

Wenn ihr an die Schulpausen eurer Kindheit denkt: Was habt ihr da gespielt? Bei mir war es mit leidenschaft Gummi-Twist. Ich glaube, damals hieß das noch nicht so und wir haben das so genannte "Schlüpfergummi" (Gummilitze, Gummiband). Heute gibt es schon komplette Sets mit bunten Gummibändern und einem Buch mit ersten Spielideen.

 

Unsere Große hat dieses Set in diesem Jahr für ihr erstes Zeugnis mit Noten bekommen. Denn nach vielen Anstrenungen ist dieses Zeugnis wirklich gut geworden. Die Große hat dann gleich den ganzen Nachmittag die ersten Sprüngen geübt und hatte riesigen Spaß. Zur Einschulung bekommt nun auch die Kleine dieses Set. Damit auch sie demnächst viel Spaß in ihren Schulpausen haben kann...

Gummi-Twist-Set aus dem Verlag moses.

Dies ist nur eine kleine Auswahl aus dem großen Sortiment von moses.. Stöbert unbedingt mal durch den Shop. Gerade, wenn ihr auf der Suche nach kleinen Geschenkideen seit, werdet ihr dort bestimmt fündig. Übrigens findet ihr viele der moses.-Produkte meistens auch in Buchhandlungen.

 

Ich wünsch euch nun viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass euer Geldbeutel nicht allzu sauer auf mich wird ;-)...

 

Herzlichst,

eure Doreen

 

Und nun interessiert mich: Lieben eure Kinder alles rund um Stifte, Notizzettel und Aufkleber ebenso sehr wie meine Mädels? Oder sind die beiden da eher die Ausnahme?


Das könnte dich auch interessieren:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0