· 

Wellness für die Sinne - mit Weleda

Zu meinem 40. Geburtstag habe ich ein großes Paket voll mit "Zutaten" für kleine Auszeiten vom Alltag bekommen. Und wie wichtig mir solche kleinen Auszeiten sind, darüber habe ich auch schon geschrieben. Wundervolle Produkte für kleine Wellness-Auszeiten, die Körper und Seele gut tun, möchte ich euch heute vorstellen.

Lavendelblüten

Während meiner Schwangerschaft mit der Großen bin ich zum ersten Mal mit den Produkten von Weleda in Berührung gekommen. Das Schwangerschaftöl von Weleda hat mich durch beide Schwangerschaften begleitet. Ich habe es genossen, mir die Zeit zu nehmen und meinem Ungeborenen erste Streicheleinheiten zu schenken. Zeitgleich wurde ich mit einem samtigen Hautgefühl und zartem Duft der ätherischen Öle verwöhnt. Doch Weleda bietet für jeden Hauttypen, jedes Alter und jede Lebenssituation die ideale natürliche Pflege. 


Weleda: Natürliche Pflegekompetenz seit über 90 Jahren

Als weltweit führende Anbieterin ganzheitlicher Naturkosmetik und anthroposophischer Arzneimittel lässt Weleda seit 1921 fundiertes, pharmazeutisches Wissen in die Entwicklung ihrer Naturkosmetik einfließen. Mit ihrer ganzheitlichen Pflegephilosophie verfolgt Weleda ein Schönheitskonzept, das auf der lebendigen Beziehung der Leitpflanzen zum jeweiligen Pflegebedürfnis und der sorgfältigen Auswahl von Natursubstanzen basiert.

 

Das Wesen und die Wirkweise einer Pflanze zu erkennen und sie gezielt für eine ganzheitliche Wirkung auf Körper, Geist und Lebensenergie einzusetzen, zeigt: Das Geheimnis der Weleda Produktkompositionen liegt in der Natur. So entstehen seit über 90 Jahren Pflegeprodukte zur Stärkung des Gleichgewichts von Körper, Seele und Geist – abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse des Menschen. 

 

Bei der Forschung und Entwicklung ihrer Naturkosmetikprodukte orientiert sich Weleda zusätzlich an den biografischen Gesetzmäßigkeiten der Entwicklung des Menschen und berücksichtigt hierfür die besonderen Wesensarten der jeweiligen Leitpflanzen. Weleda Produkte wirken unterstützend auf äußere und innere Prozesse, die in den unterschiedlichen Lebensphasen im Vordergrund stehen. Für die Wirksamkeit der Produkte sind ganzheitliche Kompositionen entscheidend.


Entspannen mit Lavendel

Das Lavendel-Entspannungsöl von WELEDA mit frischem Lavendel und Lavendelseife

Lavendel ist für mich der Duft schlechthin, den ich mit Entspannung verbinde. Vor meinen Schwangerschaften konnte ich diesem Duft so gar nichts abgewinnen. Während ich mit der Großen schwanger war, habe ich diesen Duft für mich entdeckt. Ich hatte immer eine Duftlampe mit einem ätherischen Lavendelöl im Badezimmer stehen und Badezusätze mit Lavendelduft verwendet. Vielleicht war dies ja auch der Grund, warum ich die gesamte Schwangerschaft ganz in mir geruht habe.

 

Die Leidenschaft für diesen Duft ist bis heute geblieben. Noch immer findet sich in unserem Bad eine Duftlampfe mit Lavendelöl und ich verwende nach wie vor gern Seifen sowie Dusch- und Schaumbäder mit Lavendelduft. Und jetzt auch ein Entspannungsöl. Aber das Weleda-Entspannungsöl überzeugt nicht nur durch seinen wunderbaren Duft. 

 

Schon beim Auftragen unterscheidet es sich deutlich von anderen Entspannungs- und Massageölen, denn es ist viel ergiebiger. Anfangs hat bei uns so manche Massage länger gedauert, weil wir das unterschätzt haben... Kennt ihr das, wenn ihr euch eincremt oder Öl benutzt habt und sich die Poren der Haut danach so verstopft anfühlen? Mit diesem Entspannungsöl atmet eure Haut und saugt nur die Pflege auf. Eure Haut fühlt sich danach wunderbar zart an. Und dieser Duft...

 


Verwöhnen mit Wildrose

"Verwöhndusche" - treffender hätte Weleda den Namen für sein Duschbad nicht wählen können. Fast hat man das Gefühl, dass man sich beim Duschen eincremt. Die Haut wird samtig weich und duftet ganz wundervoll und zart nach Wildrose.

 

Dieser Duft! Ich persönlich finde ja, dass die Produkte von Weleda einen unverwechselbaren Duft haben. Die Intensität der verwendeten ätherischen Öle ist unbeschreiblich. Da riecht man keine künstlichen Aromen, sondern pure Natürlichkeit. Und diese Natürlichkeit spürt man auch! 



Pflegen mit Mandel

Ich neige zu trockener Haut. Wenn ich Bodylotions aus dem Supermarkt verwendet habe, hat es mich danach weiter gekratzt - nur etwas anders. Ich hatte das Gefühl, meine Hautporen seien total verstopft  und ich müsste die Creme wortwörtlich wieder runterkratzen.

 

Mit der sensitiven Pflegelotion von Weleda gehört das der Vergangenheit an. Gerade jetzt, wenn unsere Haut mit langer Kleidung, trockener Heizungsluft und frostigen Temperaturen zu kämpfen hat, pflegt Weleda sie nachhaltig und unterstützt ganz natürlich ihre Regeneration.


Eine Auszeit zum Verschenken

Der Inhalt meiner Auszeit-Box reicht für mehrere Auszeiten und ich werde jede einzelne davon genießen:

  • Maxi-Teelichter und Kerzen
  • Badezusatz und Duschbad
  • Gesichtsmaske
  • Körperpeeling 
  • Körpermilch
  • Kräutertee-Mischung 
  • Holunderblüten-Sekt
  • Schokolade
  • Lavendel-Raumduft
  • und last but not least eine Tasse mit dem Schriftzug "Heldin des Alltags"


Ich kann euch hier meine Erfahrungen mit Weleda beschreiben, aber am Ende solltet ihr die Produkte selbst ausprobieren und testen, welches Produkt und welche Pflanze gerade zu euch und euren Bedürfnissen passt. Die Auswahl ist riesig...

 

Und wenn ihr mehr über Weleda erfahren wollt, dann begebt euch auf Entdeckungsreise und gewinnt einen Einblick in die Welt von Weleda. Erfahrt mehr über die Philosophie und die Werte von Weleda; erhaltet spannendes Hintergrundwissen zur Qualität und Nachhaltigkeit oder lasst euch beraten und holt euch Pflegetipps. Mein Favorit: Das Weleda-Erlebniszentrum in Schwäbisch Gmünd - das möchte ich unbedingt mal besuchen...

 

Wer sich auf das Einzelne einlässt, kann das Ganze verstehen.

 

In diesem Sinne: Genießt eine Auszeit und tut euch was Gutes!

 

Herzlichst,

eure Doreen

 

Und nun interessiert mich: Was sind eure Must-Haves der Pflegeprodukte? Welche Pflegeserie ist euer Favorit?

 

 

Die vorgestellten Produkte wurden uns freundlicherweise kostenlos vom Weleda zur Verfügung gestellten. Dies hat jedoch keinerlei Einfluss auf den Inhalt des Beitrages.


Das könnte dich auch interessieren:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0